US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank werden die US-Börsen am Mittwoch freundlich erwartet. Vor den Aussagen der Federal Reserve (Fed) am Abend rechnen Börsianer mit Zurückhaltung, zumal wie schon in den Vortagen grundsätzlich neue Impulse fehlten.

Der US-Dollar, dessen Schwäche vor allem Rohstoffwerte angetrieben hatte, erholte sich im Verlauf von seinem Jahrestief zum Euro. Im Verlauf könnte der Ölbericht des Energieministeriums nochmal Bewegung bringen, meinte ein Händler.

Gegen 14.40 Uhr stieg der Future auf den Dow Jones um 0,07 Prozent. Am Vortag hatte der Aktienindex 0,52 Prozent auf 9.830 Punkte zugelegt. Der Future auf den Nasdaq 100 gewann zuletzt 0,26 Prozent. Am Vortag hatte der Index auf einem neuen Jahreshoch bei 1.734 Zählern geschlossen.

Rohstoffwerte dürften Händlern zufolge auch aus Ermangelung marktbewegender Unternehmens- und Konjunkturdaten weiter im Blick stehen. Titel wie Chevron und ExxonMobil könnten unter den etwas rückläufigen Ölpreisen leiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.