US-Börsen nach enttäuschenden Arbeitsmarktdaten uneinheitlich

Teilen

Bis 16.45 Uhr MEZ fiel der Dow Jones Industrial Index 39,83 Einheiten oder 0,38 % auf 10.567,03 Zähler.

Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Freitag nach einem enttäuschend ausgefallenen Arbeitsmarktbericht uneinheitlich in den Handel gestartet. Während die Standardwerte leichte Verluste verzeichneten, konnten die Technologietitel etwas zulegen. Im Dezember hatte sich der Beschäftigungsabbau in den USA überraschend beschleunigt.

American Express legten, getrieben von einer positiven Analysteneinschätzung, als einer der besten Werte im Dow Jones um 1,10 % auf 42,44 US-Dollar zu. JPMorgan hatte das Kursziel für die Titel des Kreditkartenunternehmens 40,00 auf 45,00 Dollar angehoben. Die Fachleute begründeten dies mit den unerwartet hohen Umsätzen der Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.