Wiener Börse am Nachmittag weiter schwach

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei schwachem Volumen mit tieferer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.000,21 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 24,55 Punkten bzw. 1,21 Prozent.

Am frühen Nachmittag zeigte sich der Wiener Markt weiterhin tiefer. Es gäbe "recht wenig" Bewegung am Wiener Markt, sagte ein Teilnehmer. Von Unternehmensseite blieb es ruhig. Alle Schwergewichte zeigten sich im negativen Terrain. Das europäische Umfeld zeigte sich vor US-Börsen- und Berichtssaisonstart ebenfalls in der Verlustzone.

Herausragende Neuigkeiten gab es nicht. "voestalpine sind gestern gestiegen, heute geht es wieder nach unten", kommentierte ein Händler die Kursbewegung beim Stahlhersteller im Vorfeld der Veröffentlichung der Quartalszahlen des Aluminiumkonzerns Alcoa. Voestalpine ermäßigten sich um 2,96 Prozent auf 17,35 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.