Wiener Börse dreht im Verlauf ins Minus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Freitag, am Nachmittag bei schwachem Volumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 1.973,35 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 2,04 Punkten bzw. 0,10 Prozent. Am frühen Nachmittag drehte der Wiener Aktienmarkt leicht in die Verlustzone.

Der Handel verlief insgesamt sehr ruhig, berichtete ein Händler. Nachricht des Tages waren die Neuigkeiten von der EU-Kommission zum AUA-Lufthansa-Deal. Die Lufthansa soll ihre Zugeständnisse gegenüber der EU noch heute konkretisieren. Sonst werde es unmöglich sein, eine Entscheidung bis zum 31. Juli zu treffen. Die AUA-Aktie schmierte im Anschluss ab, aktuell verloren die Papiere 9,32 Prozent auf 3,60 Euro und bildeten damit das Schlusslicht im ATX.

Ebenfalls sehr schwach zeigten sich die Aktien der Telekom Austria, die sich um 2,03 Prozent auf 10,62 Euro verschlechterten. Besondere Nachrichten gab es hier nicht, die Papiere setzten ihren Abwärtstrend des Vortages fort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.