Wiener Börse geht tiefer ins Wochenende

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Freitag bei schwachem Volumen mit tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel 15,29 Punkte oder 0,77 Prozent auf 1.960,10 Einheiten.

Mit tieferen Notierungen hat sich die Wiener Börse ins Wochenende verabschiedet und damit den Trend an den internationalen Leitbörsen mitgemacht. In der Schlussauktion kam noch einmal verstärkter Abgabedruck auf den ATX, der erst am Nachmittag in die Verlustzone gedreht hatte.

Tagesgespräch waren die Verluste bei den Aktien der AUA, die um 13,10 Prozent auf 3,45 Euro ans untere Ende des Kurszettels abschmierten. Nach Angaben der EU-Kommission muss ein Wunder geschehen, damit der Verkauf der Austrian Airlines (AUA) an die Lufthansa vor dem 31. Juli entschieden werden kann. Erste Group-Analyst Günther Artner empfiehlt den verbliebenen AUA-Aktionären, ihre Anteile sofort zu verkaufen.Rosenbauer verschlechterten sich um 1,79 Prozent auf 28,50 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.