Wiener Börse im Verlauf etwas fester

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Freitag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.055,40 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 9,91 Punkten bzw. 0,48 Prozent.

Am frühen Nachmittag entfernte sich der ATX weiter von seinem bereits kurz nach Börsenstart markierten bisherigen Tageshoch. Europaweit büßten die Indizes ob einer schwach erwarteten Wall-Street-Eröffnung einen Teil ihrer Gewinne ein. Die Nachrichtenlage gestaltete sich sehr dünn, es gab kaum Neuigkeiten. Auch von Analystenseite gab es keine Kommentare.

In die Verlustzone drehten die beiden Schwergewichte Telekom Austria und OMV ab, die um 0,45 Prozent auf 11,05 Euro bzw. 0,67 Prozent auf 26,72 Euro fielen. Am Vormittag hatten beide Werte noch klar in der Gewinnzone notiert. Die übrigen Schwergewichte verbuchten weiterhin Gewinne. Am stärksten aufwärts ging es für die Titel des Verbund, die um 1,85 Prozent auf 35,24 Euro zulegten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.