Wiener Börse sehr schwach

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Freitag, am Nachmittag bei hohem Volumen mit sehr schwacher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.422,11 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 52,74 Punkten bzw. 2,13 Prozent.

Am frühen Nachmittag fiel der heimische Aktienmarkt noch weiter zurück. Die Schuldenproblematik in Griechenland, Spanien und Portugal vergiftet weiterhin europaweit die Stimmung an den Aktienmärkten. Bemerkenswert fest zeigte sich dabei die Erste Group, die sich an der Spitze des Kurszettels gegen die negative Tendenz durchsetzen konnte.

Die Aktien der Erste Group stemmten sich mit einem Aufschlag von 1,18 Prozent auf 4,27 Euro gegen die deutlich negative Stimmung im Bankensektor. Raiffeisen International konnten sich diesem Sentiment hingegen nicht entziehen und brachen um 4,78 Prozent auf 2,19 Euro ein. HSBC meldete sich hier mit der Ersteinstufung "Neutral" und einem Kursziel von 40 Euro zu Wort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.