Wiener Rentenmarkt am Nachmittag steigend

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt notiert mit weiter steigenden Kursen. Schwächere US-Industriedaten stützten den Bund-Future.

Die US-Industrie meldete für August den stärksten Auftragsrückgang seit 7 Monaten. Die Bestellungen für langlebige Güter sanken um 2,4 % im Vergleich zum Vormonat. Verantwortlich für den Einbruch sei ein deutlicher Rückgang der Flugzeug-Bestellungen bei Boeing. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Plus von 0,5 % gerechnet, nachdem es im Juli noch einen Zuwachs von 4,8 % gegeben hatte.

Um 16:05 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 121,40 um 28 Basispunkte über dem Schlussstand vom Vortag (121,12). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 121,26. Das Tageshoch lag bisher bei 121,45, das Tagestief bei 120,94, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 51 Basispunkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.