GE prüft Verkauf von Beteiligung an Thai-Bank

Teilen

Der US-Mischkonzern General Electric (GE) prüft nach Informationen aus Kreisen einen Verkauf seiner gut zwei Mrd. Dollar (1,55 Mrd. Euro) schweren Beteiligung an der thailändischen Bank Ayudhya. GE habe für einen möglichen Verkauf die Bank Morgan Stanley engagiert, verlautete aus gut informierten Kreisen. Es wird seit längerem darüber spekuliert, ob GE sich von seinem Engagement bei dem fünftgrößten thailändischen Geldhaus trennt. Es ist nun aber das erste Mal, dass der Konzern offiziell eine Bank in der Sache beauftragt.

GE hatte den Anteil an der Bank of Ayudhya im Jahr 2007 gekauft und damals umgerechnet 626 Millionen Dollar bezahlt. In den Kreisen hieß es, es sei nicht klar, wann und ob GE den Verkaufsprozess formal beginnen werde. Sowohl GE als auch Morgan Stanley waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.