Im US-Fernsehen

Apple-Boss von Moderator als schwul "geoutet"

Teilen

Moderator plaudert Cooks Homosexualität im amerikanischen TV aus.

Noch immer ist es nicht einfach offen zu seinen sexuellen Vorlieben zu stehen - vor allem wenn man in der Öffentlichkeits steht, sei es als Promineter, als Sportler oder aber auch als Konzern-Boss. Über dieses Thema wurde in einer amerikanischen TV-Talkshow des Senders mit CNBS mit verschiedenen prominenten Gästen diskutiert. Ausgerechnet der Co-Moderator der Show sorgte mit einem "Geständnis" für einen Eklat.  Vor laufenden Kameras sprach Moderator Simon Hobbs über die sexuellen Vorlieben des Apple-Bosses Tim Cook (53) und outete ihn als schwul.

Cook hat sich bisher nie selbst zu seinem Liebesleben geäußert. Hobbs ist da schon freimütiger . Der Moderator plauderte im US-Sender CNBS ganz offen über die angebliche Homosexualität des Apples-Chefs. „Ich denke, Tim Cook geht mit seiner Homosexualität als Apple-Chef sehr offen um“, so der Moderator vor laufenden Kameras.

"Ach herrje! Das war wohl ein Fehler"
Im TV-Studio herrschte nach diesem "Geständnis"-Stille und Kopfschüttelen. Erst da realisierte der Moderator, dass er wohl einen Fehler beganen hatte und sagte: „Ach herrje! Das war wohl ein Fehler. Ich dachte, er würde damit offen umgehen.“ Tim Cook hat sich bisher nicht zu diesem unfreiwilligen Outing geäußert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.