Top

Die 10 Öster-Reichsten

Teilen

Zusammen haben sie 79 Milliarden Euro - Und sie sind sogar noch reicher geworden. 

Sie heißen Piëch, Horten oder Mateschitz, wohnen in den schönsten Villen des Landes und müssen sich um ihre Geldbörse nun wirklich keine Sorgen machen – die neue Reichenliste des Trend zeigt: Österreichs Milliardäre werden nicht nur immer mehr, sie werden auch immer reicher.

Das sind die reichsten Österreicher

An erster Stelle Ferdinand Piech, Aufsichtsratsvorsitzender von VW (41,5 Mrd. Euro).

Red Bull Boss Dietrich Mateschitz schnappt sich den zweiten Platz (7,25 Mrd. Euro).

Ingrid Flick nur mehr an dritter Stelle (6,4 Mrd. Euro).

Novomatic-Chef Johann Graf belegt Platz 4 (4,7 Mrd. Euro).

Karl Wlaschek behauptet den 5 Rang (4,2 Mrd. Euro).

Neo-Politiker Frank Stronach auf der 6 (3,9 Mrd. Euro).

Heidi Horten auf dem 7 Platz (3,1 Mrd. Euro).

Neu in den Top Ten und auf Platz 8 ,Maria Elisabeth Schaeffler (2,9 Mrd. Euro).

Markus Langes-Swarovski und Familie auch auf der Liste mit Rang 9 (2,6 Mrd. Euro).

Mit Martin Schlaff sind die Top Ten komplett (2,45 Mrd. Euro).

Mateschitz schubste Flick vom zweiten Listenplatz
Allein die zehn reichsten Österreicher bringen es derzeit auf ein Vermögen von 79 Milliarden Euro! Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 11 Milliarden!

Überraschend: Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz verdrängte Ingrid Flick vom zweiten Platz. 1,6 Milliarden ist er heuer reicher als im Vorjahr.

Auch Neo-Politiker Frank Stronach machte Plätze gut und das trotz Millionen-Investitionen in sein Team-Stronach. 2012 belegte er noch Rang acht, heuer schafft er es mit 3,9 Milliarden auf den sechsten Platz.

Maria Schaeffler hat ihr Vermögen verdoppelt
Größte Aufsteigerin allerdings: Maria-Elisabeth Schaeffler. Die Chefin des gleichnamigen Maschinen-Bau-Konzerns hat in den letzten zwölf Monaten ihr Vermögen sogar verdoppelt. Statt 1,4 Milliarden, ist sie heuer 2,9 Milliarden Euro schwer.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.