Media-Saturn

Media-Markt will künftig auf Rabattschlachten verzichten

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Statt "überzogener" Preisaktionen soll es künftig "dauerhaft" Tiefpreise geben

Der Elektrohändler Media-Markt will seine Preisstrategie grundlegend ändern und künftig auf Rabattschlachten verzichten. "Schluss mit den Preisschlachten, mit den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten. Das wollen die Menschen nicht mehr", sagte der Chef der Media-Saturn-Holding, Horst Norberg, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Statt "überzogener Preisaktionen" solle es nun "dauerhaft Tiefpreise" geben. Sollten wichtige Wettbewerber Preise senken, werde der Media-Markt entsprechend nachziehen. Eine diesbezügliche Garantie ist allerdings offenbar nicht geplant.

Media-Saturn plant zudem den großangelegten Einstieg ins Internetgeschäft, wie Norberg weiter ankündigte. Dazu solle noch im Oktober der "Saturn-Online-Shop" starten. Einen genauen Termin nannte Norberg allerdings nicht, nach seinen Worten aus Furcht vor einem zu großen Kundenansturm: "Wir haben Sorge, dass die Zugriffe auf saturn.de so groß sein werden, dass die Systeme ächzen. Auch die Logistik muss den Ansturm verkraften."
 

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