Riesen-Erfolg für oe24-Netzwerk

ÖWA Plus

Riesen-Erfolg für oe24-Netzwerk

oe24-Netzwerk steigert Monats-Reichweite in ÖWA Plus auf 28 Prozent

Sensationeller Erfolg für das oe24-Netzwerk in der aktuellen ÖWA Plus (2011 - II): Das Online-Angebot der Tageszeitung ÖSTERREICH verzeichnete im 2. Quartal 2011 mit 1.589.970 "Unique Usern" pro Monat bei den Dachangeboten einen neuen Rekord-Wert! Das ist ein Plus von mehr als 17 Prozent gegenüber dem Vor-Quartal.

Besonders beeindruckend ist die Monats-Reichweite des oe24-Netzwerks: Mit 28 Prozent erreicht das oe24-Netzwerk mittlerweile pro Monat fast jeden Dritten (!) österreichischen Internetnutzer (Zum Vergleich: Im 1. Quartal 2011 waren es noch 23 Prozent).

Damit liegt das oe24-Netzwerk klar auf Platz 1 der Dachangebote der Printmedien, das zweitplatzierte Standard-Network kommt auf eine Monats-Reichweite von 18,4 Prozent. Ursula Gastinger, Geschäftsleiterin der Media Digital GmbH im Bereich Marketing und Sales dazu: "Die neuen Zahlen beweisen eindeutig, dass wir stetig daran arbeiten, das oe24-Netzwerk auszubauen und darin sichtlich Erfolg verzeichnen. Auch in Zukunft liegt unser Fokus darauf, den Markt weiter zu durchdringen und unsere Reichweite noch stärker zu erhöhen. Aufgabe dabei soll auch sein, zielgruppenspezifisch unsere Kompetenzen zu erweitern und unsere Stellung am Markt zu festigen."

Insgesamt ist das oe24-Netzwerk hinter dem ORF-Network, GMX, dem Herold-Network und dem Microsof-Advertising-Netzwerk schon auf Platz 5 aller österreichischen Dachangebote.

"Unsere Aktivitäten um Live-Ticker, eine deutliche Verstärkung von Bewegtbild On-Demand bis hin zu den Live Streams kommen exzellent bei den Usern an. Wir freuen uns über die hervorragenden Werte und werden im Herbst mit einer neuen Angebotsoffensive diesen Trend fortschreiben", sagt Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe ÖSTERREICH.