Porr-Anleihe 2009-2014 erfolgreich platziert

Teilen

Die Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr AG hat eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 100 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren erfolgreich platziert. Die Erste Group und die UniCredit CAIB wurden als Joint Bookrunner und Joint-Lead Manager der Transaktion mandatiert. BAWAG P.S.K., Investkredit Bank, die Oberbank, RLB OÖ, RZB und Sparkasse OÖ waren Co-Lead Manager in der Transaktion.

Der Investorenkreis dieser Transaktion besteht primär aus inländischen Privatanlegern sowie in- und ausländischen Kreditinstituten. Aufgrund der großen Nachfrage und mehrfachen Überzeichnung wurde das Orderbuch am 27.10. innerhalb 1 h geschlossen. Die Anleihe ist mit einem Kupon von 6 % p.a. zahlbar halbjährlich ausgestattet und hat einen Emissionskurs von 101,091 %.

Das diversifizierte hochstehende Orderbuch ermöglichte es Porr, die Transaktion auf das beabsichtigte Maximalvolumen von 100 Mio. Euro zu erhöhen. Geographisch gliederte sich das Orderbuch folgendermaßen auf: Österreich 92 %, Schweiz 6 %, Deutschland 1 % und 1 % restliches Europa. Die Investorenbasis verteilte sich auf 83 % Retailkunden, 9 % Fonds und 8 % inländische und ausländische Kreditinstitute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.