"Search Pad" soll Yahoo-Suche erleichtern

Teilen

Yahoo will Nutzern seiner Suchmaschine mit "Search Pad" vor allem umfangreiche Recherchen erleichtern. Die Funktion ist seit Dienstagabend unter www.yahoo.com in einer Betaversion nutzbar, so das Unternehmen. Klickt der Nutzer mehrere Seiten zu einem bestimmten Thema an, kann er sie auf einer Art Notizzettel, der sich dann automatisch einblendet, unter einem passenden Stichwort abspeichern.

Setzt er die Suche später fort, hat er die Liste der zuvor erzielten Suchtreffer dadurch gleich griffbereit. Und wenn er eine Recherche zu einem weiteren Thema starten will, legt er die nächste Liste an. Die auf dem "Search Pad" gespeicherten Suchtreffer lassen sich mit Kommentaren versehen oder beliebig neu anordnen. Braucht der Nutzer einige davon nicht mehr, löscht er sie mit je einem Klick. Einen direkt zu einer Liste führenden Link kann er per E-Mail verschicken oder zum Beispiel beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.