Kritik an Gehältern

Skylink-Debakel: RH-Bericht ist fertig

Teilen

Flughafen-Vorstand hat nun einen Monat für Stellungnahme Zeit.

Der mit Spannung erwartete Rechnungshof-Rohbericht zum Skylink-Debakel beim Flughafen Wien wurde am Freitag zugestellt, bestätigte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann. Der 300-seitige Bericht wurde an den Flughafen-Vorstand sowie an die Länder Niederösterreich und Wien, die mit je 20 Prozent die beiden größten Aktionäre sind, übermittelt. Der Flughafen-Vorstand hat ab heute ein Monat für seine Stellungnahme gegenüber dem Rechnungshof (RH) Zeit, die Länder Niederösterreich und Wien drei Monate. "Wir prüfen nun die Inhalte und werden unsere Stellungnahme fristgerecht abliefern", so Kleemann.

Kritik an Gehältern
Seit 23. Oktober 2009 durchkämmen die Prüfer des Rechnungshofs die Unterlagen zum Skylink und nehmen die Kostenexplosion beim Bau des Terminals unter die Lupe. Der Inhalt des Rohberichts ist noch nicht bekannt.

Wie zu hören ist, soll der Rechnungshof auch die Gehälter samt Erfolgsprämien der Vorstände (je rund 400.000 Euro) und deren Pensionsregelung kritisieren. Ob die Boni auch für 2010 ausbezahlt werden, ist an den Rechnungshofbericht geknüpft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.