EU-Abordnung und IWF

Troika beendet Besuch in Griechenland

Teilen

"Gut vorangekommen" - Neuerlicher Besuch Anfang September.

Die Troika hat ihre Inspektion in Griechenland beendet. Man werde im September nach Athen zurückkehren, sagte einer der Inspektoren der aus Internationalem Währungsfonds (IWF), Europäischer Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) bestehenden Troika am Sonntag.

"Die Gespräche sind gut gelaufen,  und wir sind gut vorangekommen. Wir machen nun eine Pause und werden Anfang September zurückkehren", sagte der Chef der Delegation des IWF nach einem Treffen im griechischen Finanzministerium.

 Von dem für September erwarteten Bericht der Troika ist die nächste Auszahlung von Hilfen aus dem Rettungsprogramm für Griechenland abhängig. Vor wenigen Tagen einigten sich die Koalitionsparteien auf ein von den Euro-Staaten gefordertes weiteres Sparpaket von 11,5 Mrd. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.