ATX im Gesamtjahr im Plus

Wiener Börse: Bester Septmeber seit 1997

Teilen

An der New Yorker Wall Street war es sogar der beste Börse-September seit 1939. 

Die Wiener Börse hat im September eine Top-Performance hingelegt. Der Leitindex ATX erreichte ein Pus von 5,81 % – das ist der höchste September-Zuwachs seit 1997. Vor allem Industriewerte sorgten für den Aufwärtstrend. Monatssieger war der Ziegelhersteller Wienerberger mit +18 %; top waren auch der Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann 
(+ 15,6 %) und die voestalpine (+ 15,4 %). Und: Während der ATX auf Jahressicht Ende August noch mit 3,75 % im Minus war, sorgte der September für einen Dreh ins Plus. Die Jahresperformance liegt jetzt bei +1,85 %.

Auch Wall Street top. Auch in New York jubeln die Börsianer: Dort hatte der Dow Jones mit +7,72 % den stärksten September-Zuwachs seit 1939. (sea)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.