Goldrausch

Gold weiterhin im Höhenflug

Teilen

Die Feinunze verteuerte sich um bis zu 0,4 Prozent auf 1.532,91 Dolla.

Die Aussicht auf eine anhaltende Nullzinspolitik in den USA hat den Goldpreis am Donnerstag auf ein neues Rekordhoch getrieben. Das Edelmetall verteuerte sich je Feinunze um bis zu 0,4 Prozent auf 1.532,91 Dollar (1.045,07 Euro). Auch Silber legte in der Spitze um mehr als zwei Prozent auf 48,74 Dollar zu, lag damit aber noch unter dem am Montag markierten 31-Jahres-Hoch von 49,31 Dollar.

Es gebe keine Anzeichen auf ein baldiges Ende der lockeren Geldpolitik, das dürfte den Dollar weiter schwächen und Edelmetallen Auftrieb verleihen, sagten Händler.

Die Fed hatte am Mittwoch erklärt, weiterhin Staatsanleihen im Milliardenvolumen anzukaufen und auch den Leitzins in der Spanne zwischen Null und 0,25 Prozent zu belassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.