Schinkels-Kolumne

Prestigeduell: Heute lacht Fußballerherz

Teilen

Fußball-Experte Frenkie Schinkels über den Achtelfinal-Kracher zwischen England und Deutschland.

Heute wartet auf uns im Wembley-Stadion von London ein echtes Prestigeduell. Da lacht das Fußballerherz. Allerdings waren sowohl England als auch Deutschland in der Gruppenphase etwas enttäuschend. Beide blieben hinter ihren Möglichkeiten. England war zwar auf dem Papier erfolgreicher, doch einige Spieler sind weit weg von ihrer Topform. Allen voran Harry Kane. Er ist vielleicht bisher die größte Enttäuschung bei diesem Turnier.

Deutschland ist egal, wo gespielt wird

Auf der anderen Seite hat sich Deutschland gegen Ungarn durchgeschummelt. Aber ich habe immer gesagt: Die, die Deutschland abschreiben, werden oft eines Besseren belehrt. Ich glaube sogar, dass sich die Deutschen heute leichter tun werden als noch gegen Ungarn. Es wird auf jeden Fall ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel. Dass im Wembley-Stadion gespielt wird, ist Deutschland egal. Thomas Müller, Manuel Neuer und Co. haben schon überall große Erfolge gefeiert. Und die Trainer? Entweder Gareth Southgate oder Joachim Löw werden sich morgen nach dem Spiel der kritischen Presse stellen müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.