Hannover Rück erwägt Stützung von Talanx mit höherer Dividende

Teilen

Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück erwägt, den Börsenkandidaten Talanx mit einer erheblich erhöhten Dividende für 2012 zu stützen. Unternehmenschef Ulrich Wallin sagte der "Financial Times Deutschland" (Mittwoch-Ausgabe) laut Vorausbericht, Hannover Rück denke über eine höhere Ausschüttung für 2012 nach.

Der Rückversicherer gehört zu 50,2 Prozent dem Versicherungskonzern Talanx, der zum 2. Oktober seine Erstnotiz an der Börse anstrebt. Wallin sitzt auch im Vorstand von Talanx. Im Jahr 2011 hatte die bereits seit 1994 börsennotierte Hannover Rück nach Steuern 606 Millionen Euro verdient. Davon schüttete das Unternehmen 253 Millionen Euro oder 42 Prozent an die Aktionäre aus - an Talanx gingen knapp 127 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.