Hitachi rechnet mit weniger Verlust

Teilen

Konzern senkt Nettoverlust-Prognose für Geschäftsjahr bis Ende März um 15 % auf 1,7 Mrd. Euro.

Der Elektronikgigant blickt wieder etwas optimistischer in die Zukunft. Der Konzern senkte seine Nettoverlust-Prognose für das Geschäftsjahr bis Ende März um 15 % auf umgerechnet rund 1,7 Mrd. Euro.

Grund dafür sind die weltweiten Konjunkturmaßnahmen, die Erholung in China und anderen Schwellenländern sowie die eigenen Sparmaßnahmen. Zugleich hob Hitachi seine Prognose für den operativen Gewinn um mehr als die Hälfte auf 579 Mio. Euro an.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres verbuchte der Konzern demnach einen operativen Verlust von etwa 181 Mio. Euro. Hitachi hatte deutlich Schlimmeres befürchtet und operativ mit 797 Mio. Euro Verlust gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.