Immobilienfirma Gagfah zahlt erneut keine Dividende

Teilen

Deutschlands größter börsennotierter Wohnungskonzern Gagfah muss einen Gewinnrückgang hinnehmen und streicht seinen Aktionären erneut die Quartalsdividende. Die branchentypische Kennzahl für den operativen Gewinn, FFO, sank im dritten Quartal auf 25,2 (Vorjahr: 43,7) Millionen Euro.

Vorstandschef William Joseph Brennan erklärte den Rückgang mit der sinkenden Zahl an Wohnungen. Gagfah verkauft immer wieder Immobilien an die eigenen Mieter. "Die Ergebnisse des dritten Quartals 2011 entsprechen unseren Erwartungen", sagte Brennan. Der Kurs der Gagfah-Anteilsscheine liegt aber auch nach einem Aktienrückkaufprogramm noch um zwei Drittel unter dem von Gutachtern errechneten Wert der Immobilien (NAV) von 12,10 Euro je Aktie. Auf Gagfah lastet die Unsicherheit über die anstehende milliardenschwere Refinanzierung der Verbindlichkeiten. Das werde auch in den nächsten Monaten noch im Mittelpunkt stehen, räumte die Firma im Quartalsbericht ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.