Immofinanz mit kräftigem Ergebnisplus in ersten neun Monaten

Teilen

Die börsenotierte Immofinanz AG, die vor kurzem in den ATX Five aufgestiegen ist, hat ihre Ergebnisse in den ersten drei Quartalen 2011/12 wie erwartet stark steigern können. Allerdings lag das Plus leicht unter den Erwartungen.

Das operative Ergebnis legte um 19,9 Prozent auf 372,0 Mio. Euro zu, und das Konzernergebnis wuchs um 17,5 Prozent auf 269,4 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Montag ad hoc mit. Für das Nettoergebnis war im Mittel ein Anstieg um 21 Prozent auf 276,6 Mio. Euro prognostiziert worden.

Lesen Sie auch

Die Mieterlöse erhöhten sich - konform den Prognosen - um 3,4 Prozent auf 437,3 Mio. Euro. Die Erträge aus dem Asset Management wuchsen um 5,7 Prozent auf 352,6 Mio. Euro, die Erträge aus Immo-Verkäufen vor Währungseffekten um 67,9 Prozent auf 39,4 Mio. Euro, und die Erträge aus Immo-Entwicklung kletterten, ebenfalls vor Währungseffekten, um 133,4 Prozent auf 49,0 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.