Initiative "Young &Urban by Spar" bringt heimische Innovationen ins Regal.
Mit der Initiative "Young&Urban by Spar" fährt der Lebensmittelriese voll auf der Erfolgsspur: 30 Start-ups mit rund 350 innovativen Produkten sind bei Spar bereits unter diesem Markendach versammelt. Seit knapp 1,5 Jahren läuft die Initiative .
Spar sieht mehrere Vorteile in Start-up Produkten
"Wir wollen nicht nur österreichischen Ideenreichtum fördern, sondern können unseren Kunden dank der Kooperationen die neuesten Trends rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit bieten", sagt Spar-Chef Gerhard Drexel (links im Bild).
>>>Nachlesen: Spar verkauft Produkte von Start-ups
Erste Profiteure
Von der Unterstützung durch Spar hat etwa Johannes Ribeiro da Silva aus Reichenau mit seinem Verjus-Getränk profitiert ebenso wie Barbara Laimer und Andrea Heindl mit ihrer jungen Firma sweetomio (Brownies). Spar ist weiter auf der Suche nach angehenden Jungunternehmern für das Programm.