Banken wollen ihr Geld

Insolvenzanträge gegen Hotel Panhans

Teilen

Keine Auskünfte am Landesgericht Wiener Neustadt - Kein Verfahren eröffnet

Gegen das traditionsreiche Hotel Panhans auf dem Semmering seien Insolvenzanträge eingebracht worden, berichtete das "WirtschaftsBlatt" in seiner Freitag-Ausgabe. Banken hätten aushaftende Kredite fällig gestellt. Man dürfe keine Auskünfte geben, hieß es auf Anfrage der APA beim Landesgericht Wiener Neustadt. Ein Verfahren sei jedenfalls nicht eröffnet.

Laut Wolfgang Hrobar, Chef-Gläubigerschützer des Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV), haben am Donnerstag die Bank Austria und die Raiffeisenbank NÖ Süd-Alpin die Insolvenz des Hotelunternehmens beantragt, so das "WirtschaftsBlatt". Die Banken hätten Kredite von 835.000 bzw. 1,39 Mio. Euro fällig gestellt. Dazu kämen rund 700.000 Euro, die bei anderen Gläubigern aushaften und eine Bedienung der Banken verhindert hätten. "Die Mitarbeiter haben seit zwei Monaten kein Entgelt mehr bekommen", wurde Hrobar außerdem zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.