Hard-Core-Fan

iPhone 15: ''Das war eine Schlange für Arme''

Teilen

Aufruhr in Wien wegen des iPhone 15. Einer blieb ganz ruhig...

Hunderte Menschen  stellten sich heute vor dem Apple-Store in der Wiener Innenstadt an. Manche campierten hier die ganze Nacht. Manche waren smarter: Sie mussten nicht warten!

Einer davon ist der Wiener Ernesto, mit dem oe24-Reporterin Julia Pfleger sprach.

"Die wollen damit dealen"

oe24: Wie sind Sie so schnell an Ihr iPhone 15 gekommen?

Ernesto: Ich habe es mir vorbestellt, konnte es deswegen abholen ohne zu warten. Und zwar habe ich ein normales iPhone 15 in rosa genommen – für meine Tochter -, und für mich das 15 Pro.

oe24: Jetzt sind schon einige Vorteile bekannt, was war für Sie der Grund es zu kaufen?

Ernesto: Ich war immer schon ein Hard-Core-User, habe mir immer jedes neue Modell gekauft. Mittlerweile bin ich etwas geduldiger. Mein letzter Stand war das iPhone 12 Pro. Also ich war jetzt wirklich drei Jahre brav und da ist schon ein großer Sprung. Das schöne ist ja, die Dinger gehen wahnsinnig lang wenn man ein wenig aufpasst.

oe24: Der Ansturm war riesig, haben Sie damit gerechnet?

Ernesto: Ich hatte die Ehre beim Verkaufsstart des allerersten iPhones in New York dabei zu sein. Das hier ist dagegen „Schlange für Arme“. Die meisten werden wohl keine bekommen.

oe24: Was ist der wirklich Vorteil der iPhones?

Ernesto: Wirklich unschlagbar ist es wenn man auch den Computer hat. Das hat schon Steve Jobs gesagt „It just works.“ Es ist auch einfach schön dieses Ding in der Hand zu halten. Es ist ein Styling-Artikel.

oe24: Einige in der Schlange haben 10 Stück bestellt – können Sie sich vorstellen warum?

Ernesto: Ja, die wollen damit Dealen. Wenn du das jetzt schon hast, kannst du damit auf Willhaben 40 oder 50 Euro mehr verlangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.