JoWooD muss laut Masseverwalter 5 Mio. Euro für Gläubiger aufbringen

Teilen

Der insolvente Computerspiele-Produzent JoWooD Entertainment AG mit Sitz in Wien wird etwa fünf Millionen Euro aufbringen müssen, um die Gläubigeransprüche zu erfüllen. Diese Summe bestätigte Insolvenzverwalter Helmut Platzgummer dem "WirtschaftsBlatt". Diese Summe müsse fließen, "und zwar bald", hatte Platzgummer der "Kronen Zeitung" erklärt.

Falls das Sanierungsverfahren angenommen wird, beträgt die Quote 20 Prozent, zahlbar auf zwei Jahre. Die Verbindlichkeiten des Softwareproduzenten betragen rund 20 Mio. Euro. JoWooD selbst arbeitet dem Bericht zufolge derzeit mit allen Kräften an der Sanierung. Erst am Montag verhandelte die Unternehmensspitze mit einem potenziellen Investor. "Es waren Gespräche mit einem Unternehmen aus unserer Branche. Ein strategischer Investor wäre für uns die Ideallösung", so JoWooD-Sprecher Philipp Brock. Aktuell verhandle man mit fünf Interessenten, darunter auch Finanzinvestoren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.