Kapsch BusinessCom kooperiert mit Google bei Cloud Computing

Teilen

Der zur Kapsch-Gruppe zählende Wiener Telefon- und IT-Dienstleister Kapsch BusinessCom wird künftig für Google Enterprise unter anderem deren Office-Angebot "Google Apps" in Österreich vertreiben. "Google Enterprise hat in Österreich keinen eigenen Vertrieb. Wir sind hier der größte lokale Partner von Google", sagte Kapsch-BusinessCom-Vorstand Jochen Borenich.

Der Bereich Cloud Computing wachse jährlich um mehr als 20 Prozent und sei daher für Kapsch ganz oben auf der Prioritätenliste. Den Bereich "private cloud", also kundenspezifische Dienstleistungen aus der Internet-Wolke (z.B. Speicher- und Rechner-Kapazitäten) "können wir sehr gut selbst abdecken und tun es bereits", sagte Borenich. Standardisierte Leistungen wie Mail, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation (public cloud) gebe es bereits von Google. Google sei einer der innovativsten Anbieter am Markt und habe auch die Größe, die es ermögliche, Skaleneffekte zu nutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.