Keine erneuter Jobabbau bei Siemens Österreich

Teilen

Während Siemens-Konzernchef Peter Löscher heute in München weiteren Stellenabbau angekündigt hat, wackeln bei Siemens Österreich derzeit keine Jobs.

"Unter den derzeitigen Prognosebedingungen sind in Österreich keine zusätzlichen Personalabbaumaßnahmen geplant", sagte der Sprecher von Vorstandschefin Brigitte Ederer, Harald Stockbauer. Der Personalabbau in der Softwaresparte laufe mittels eines Sozialplans weiter.

In der Softwaresparte SIS wurde der geplante Jobabbau von 632 Mitarbeitern bereits zur Hälfte vollzogen, teils wurden die Betroffenen auch an andere Firmen vermittelt. Die noch verbliebene Hälfte soll mit einem neuen Sozialplan bis März den Konzern verlassen. Gegen den Jobabbau bei SIS hatte es monatelang teils öffentliche Proteste gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.