Auch sämtliche Filialen werden neu gestaltet.
Große Änderungen bei Penny. Wie der Rewe-Konzern in einer Aussendung mitteilte, bekommt der Diskonter ab 8. Mai einen neuen Markenauftritt. Dabei wird sogar der Name und das Logo verändert.
Ab Donnerstag heißt der Diskonter statt PENNY Markt einfach PENNY. Dazu gibt es auch ein neues Logo und der neue Claim „Da schau her.“
„Der neue Markenauftritt ist eine große Veränderung für PENNY und ich bin stolz, dass wir mit dem neuen PENNY ein modernes Einkaufsumfeld schaffen, das noch mehr auf unsere Kernthemen Frische, Qualität, Preis-Leistung und Nähe einzahlt“, so Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung PENNY Österreich.

„Unsere Neupositionierung bringt auf den Punkt, was Penny wirklich ausmacht: Qualität, echte Kundennähe und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt. Mit dem neuen strategischen Konzept und dem sympathischen Charakter machen wir genau das direkt erlebbar und sorgen bei Kund:innen für ein überraschtes 'Da schau her'“, erklärt Penny-Marketingchef Daniel Bessler.
1,000 Einkäufe geschenkt
Um den Relaunch zu feiern, gibt es bis Samstag 1.000 Einkäufe geschenkt. Die Gewinner werden zufällig ermittelt und an der Kassa ausgewählt.

Zudem sollen auch alle 320 Filialen in Österreich umgebaut und übersichtlicher gestaltet werden.