Konzerne wollen ThyssenKrupp-Werk kaufen

Teilen

Die japanischen Konzerne Nippon Steel & Sumitomo Metal sowie JFE Holdings sind nach Informationen der Tageszeitung "Nikkei" an einem Kauf des ThyssenKrupp-Werkes in Alabama in den USA interessiert.

Wie das Wirtschaftsblatt am Mittwoch berichtete, zählen die beiden japanischen Unternehmen nunmehr zum Interessentenkreis um den Stahlriesen ArcelorMittal, das brasilianische Unternehmen Companía Siderúrgica Nacional (CSN) und den US-Konzern Nucor.

Lesen Sie auch

ThyssenKrupp plant nach Milliardenverlusten den Verkauf der praktisch neuen Anlage in Alabama im Süden der USA. Anfang Januar teilte der Branchenprimus ArcelorMittal mit, dass er ein Angebot für die Anlage in Alabama abgegeben habe. Nippon Steel & Sumitomo Metal wollen sich laut "Nikkei" in ihrem Gebot mit ArcelorMittal zusammenschließen. Geplant sei eine Erhöhung der Produktion von Stahl für den Autobau in den USA. Das Angebot von JFE Holdings soll laut "Nikkei" ein getrenntes Gebot sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.