Entgeltliche Einschaltung

Startschuss für Heumilch-Promotion

Teilen

Eine neue Kampagne soll dem Handel und den Konsumenten die österreichische Heumilch schmackhaft machen. Dabei werden rund 400 Produkte mit dem Logo "Heumilch - Die reinste Milch" ausgestattet. Außerdem sind eine nationale TV-Kampagne, Online-Aktivitäten sowie eine Offensive in heimischen Printmedien geplant, teilt die ARGE Heumilch in einer Aussendung mit.

Es gehe darum, die Heumilchwirtschaft in Österreich, deren Anteil an der Gesamtproduktion bei 15 Prozent liegt, sowie die Wertschöpfung für die Bauern langfristig zu sichern, erklärte Karl Neuhofer, Obmann der ARGE, die laut den Angaben rund 8.000 Heumilchlieferanten sowie mehr als 60 Molkereien und Käsereien vereinigt. Hauptproduktionsgebiete sind Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich sowie die Steiermark.

Heumilch entspreche den Kriterien des AMA-Gütesiegels - hervorragende Qualität, österreichische Herkunft und strenge Kontrollen - in ganz besonderer Weise, so Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing. Auf den Zuschlag gegenüber konventioneller Milch für die Heumilch-Bauern wegen der besonderen Qualitätsorientierung im Jahr 2008, verwies Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich. Es bestehe auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Möglichkeit am Markt bestehen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.