Lenzing-Aktien kosten 92 Euro - Am unteren Ende des Preisbandes

Teilen

Die Aktien des oberösterreichischen Faserherstellers Lenzing, die ans Publikum abgegeben werden, kosten 92 Euro. Damit liegt der Ausgabepreis am unteren Ende des Preisbandes von 92 bis 108 Euro pro Stück, das für den Verkauf bestehender und junger Aktien festgelegt worden war. An der Börse waren die Titel im Laufe des Mittwoch unter Druck geraten und hatten mit ebenfalls 92 Euro geschlossen.

Insgesamt wurden 6,725.000 Aktien zugeteilt, davon 825.000 neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten von Lenzing, 5,351.379 Aktien aus dem Eigentum des abgebenden Aktionärs B & C sowie 548.621 Aktien im Rahmen einer von B & C eingeräumten Mehrzuteilungsoption. Das Emissionsvolumen beträgt damit insgesamt rund 619 Mio. Euro samt Mehrzuteilungen. Lenzing fließen brutto circa 76 Mio. Euro zu. Die neuen Aktien notieren ab 17. Juni an der Wiener Börse.

Durch die Kapitalerhöhung erhöht sich das Eigenkapital von Lenzing von derzeit 712,4 Mio. auf 782,2 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.