LG Display gehört zu Lieferanten für neues iPad

Teilen

Der südkoreanische Konzern LG Display gehört Kreisen zufolge zu den Bildschirmlieferanten für Apples neuen iPad. "LG hat so wie Samsung ein Abkommen für die Belieferung mit Bildschirmen für das neue iPad", sagte ein Insider.

Bloomberg hatte zuvor berichtet, Samsung Electronics sei der einzige Ausrüster für das vor einer Woche vorgestellte schnellere Gerät. Die Agentur berief sich auf einen Analysten der Marktforscher von iSuppli, demzufolge LG und der japanische Konzern Sharp Corp den Qualitätsanforderungen nicht genügten. Flachbildschirm-Hersteller LG Display konkurriert mit der ebenfalls südkoreanischen Samsung Electronics um die weltweite Marktführerschaft bei Flachbildschirmen. Apple setzt bei dem neuen iPad auf eine deutlich bessere Bildschirmauflösung und auf höhere Geschwindigkeit durch den neuen Mobilfunkstandard 4G.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.