Irre

Manager kassiert 7 Mio. Euro pro Tag

Teilen

Finanzmogul David Tepper verdiente 2013 sagenhafte 2,5 Milliarden Euro.

Während die Welt sich immer noch von der Finanzkrise erholt, kassieren einige wenige weiter ab. Mitten unter ihnen ist David Tepper. Der 56-jährige Hedgefonds-Manager verdiente im vergangenen Jahr 7 Millionen Euro - pro Tag wohlgemerkt! Insgesamt verdiente Tepper damit 2,5 Milliarden Euro, berichtet die "FAZ", die sich auf eine Studie des US-Magazins "Alpha" beruft.

Tepper, der seit 28 Jahren mit seiner Marlene verheiratet ist und drei Kinder hat, zählt seit Jahren zu den weltweiten Topverdienern. Grund dafür ist sein gutes Äschen bei riskanten Spekulationen. So wettete er nach der Pleite von Lehman Brothers darauf, dass die USA andere Krisen-Banken retten würden und kassierte dafür Milliarden. Heute hält er Anteile an Google oder an der Citigroup und kassiert so weiter dick ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.