Signa-Beben

Erster öffentlicher Auftritt von René Benko vor U-Ausschuss

Teilen

Signa-Gründer René Benko will am 4. April als Auskunftsperson im Cofag-U-Ausschuss viele Fragen beantworten 

 Es ist kein Aprilscherz – die Zusage ist da. Investor Rene Benko wird offenbar dem parlamentarischen Cofag-Untersuchungsausschuss als Auskunftsperson zur Verfügung stehen.

Das wäre somit sein erster öffentlicher Auftritt seit der Signa-Pleite, welche die größte Insolvenz der 2. Republik ist. Laut „Oberösterreichischen Nachrichten“ und „Standard“ soll der Gründer der Signa-Holding der Ausschussführung zugesagt haben, am 4. April die Fragen des Gremiums zu beantworten.

Ursprünglich sollte er Anfang März Auskunft geben. Die Opposition vermutet, dass Benko sowie Unternehmer Siegfried Wolf überproportional von staatlichen Hilfen profitiert hätten.

Sein Immo-Reich ist zusammengebrochen

Beben. Inzwischen ist René Benkos Signa-Reich zusammengebrochen. Seit November hat René Benko öffentliche Auftritte ebenso gemieden wie Medienanfragen.

Von Investor Hans Peter Haselsteiner wurde er als „De-facto-Geschäftsführer“ der Signa bezeichnet. Offiziell besetzte Benko nur mehr im Beirat eine Beraterrolle.

U-Ausschuss. Jetzt will Signa-Grüner René Benko also im Untersuchungsausschuss des Parlaments sprechen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.