Symbolbild

Wien-Hietzing

McDonald's testet Lieferservice in Wien

Die bekannte Fastfood-Kette gibt vielfachem Kundenwunsch nach.

Ein Lieferservice von McDonald's - nicht nur Kinderaugen strahlen beim Gedanken an nach Hause gebrachter Burger und Chicken Nuggets. Jetzt gibt der Fastfood-Riese dem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach und startet einen Lieferservice, zumindest im 13. Wiener Gemeindebezirk.

Über den Lieferdienst "Mjam" kann man sich jetzt alles von McDonald's bestellen, was das Herz begehrt. Laut Facebookseite von McDonald's handelt es sich vorläufig nur um einen Test. Sollte dieser erfolgreich verlaufen, wird das Einzugsgebiet aber erweitert.

Der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro, die Zustellgebühr liegt bei 3 Euro. Bestellen kann man zwischen 11 und 23 Uhr.

Bis dato gab es einen Lieferservice nur in Asien und in der Türkei im Raum Istanbul. In Österreich blieb den Kunden die Zustellung mit dem Argument verwehrt, man könne die gewohnte Qualität nicht gewährleisten. Boxen mit integrierter Wärmeplatte sollen nun sicherstellen, dass Burger und Pommes warm zu Hause ankommen.