Neue Filialen

McDonald's will Sibirien erobern

Teilen

Schlechte Infrastruktur hielt US-Konzern zunächst vor allem aus Sibirien fern.

Nach langem Zögern will die Fastfood-Kette McDonald's nun auch Sibirien erobern. In diesem Jahr sollen dort die ersten Restaurants eröffnet werden, wie der für die Region zuständige McDonald-Vertreter Chamsat Chasbulatow am Donnerstag in Moskau mitteilte. Wegen fehlender Infrastruktur und Schwierigkeiten beim Aufbau eines Zuliefer-Netzes habe der US-Konzern diesen Schritt bisher hinausgezögert.

Insgesamt werde McDonald's in den nächsten drei Jahren 150 neue Restaurants in Russland eröffnen, teilte Chasbulatow weiter mit. Die US-Kette hatte im Jänner 1990 ihre ersten Filialen in der damals auseinanderfallenden Sowjetunion eröffnet. Heute gibt es 357 McDonald's-Restaurants in 85 russischen Städten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.