Zu später Stunde

ARD versucht es noch einmal mit den "Vorstadtweibern"

Teilen

Die ARD setzt auch die Wiederholung des ORF-Serienhits im Spätabend an.

Die ARD holt die "Vorstadtweiber" zurück auf den TV-Schirm. Im Ersten werden ab dem 10. Oktober alle zwanzig Folgen der ersten beiden Staffeln wiederholt. Der Sender zeigt Nina Proll, Maria Köstlinger, Gerti Drassl & Co. auf einem für Serien ungewöhnlichen Sendeplatz. Die Wiederholungen laufen jeweils dienstags um 22.45 Uhr in Doppelfolgen. Dieser Sendeplatz ist im ARD-Schema eigentlich für Filme reserviert.

Vorstadtweiber lockten die jungen Seher

Die "Vorstadtweiber" liefen 2015 und 2016 jeweils am Dienstag im Hauptabend (20.15 Uhr) mit bis zu 17 Prozent Marktanteil. Vor allem bei der jungen Zielgruppe kam die ORF-Serie sehr gut an. Dieser Aspekt ist für die ARD besonders wichtig, gelten ihre eigenen Serien doch eher als "alt".

Dritte Staffel kommt

Eine dritte Staffel ist schon bestellt. Sie wird in Österreich und Deutschland vermutlich erst 2018 zu sehen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.