Bundesliga-TV-Rechte werden neu ausgeschrieben

Teilen

Die TV-Rechte für die österreichische Fußball-Bundesliga ab der Saison 2010/11 werden neu ausgeschrieben. Dies wurde am Donnerstagnachmittag nach der außerordentlichen Liga-Hauptversammlung im Wiener Hotel Marriott bekanntgegeben.

Ursprünglich war geplant gewesen, dass die Club-Präsidenten der beiden höchsten Spielklassen für einen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky stimmen, der im Jahr kolportierte 8,5 Mio. Euro gebracht, aber nur 12 Live-Spiele im Free-TV vorgesehen hätte.

Dagegen wehrte sich vor allem Rapid, und tat das schließlich erfolgreich. "Es geht hier aber nicht um Sieg oder Niederlage. Ich halte das für eine gute Lösung", sagte der Hütteldorfer Clubchef Rudolf Edlinger, nach dessen Angaben die angedrohte Eigenvermarktung des Rekordmeisters nun vom Tisch ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.