Commedy-"Millionenshow" mit 474.000 Zusehern

Teilen

Ob Armin Assinger mit seiner üblicherweise quotenträchtigen "Millionenshow" die maue ORF 1-Hauptabendquote aufpäppeln kann, bleibt abzuwarten. Am Freitag (4.9.) war die "Millionenshow" erstmals nach der Sommerpause auf ORF 1, statt wie gewohnt auf ORF 2, zu sehen.

Das zweistündige Comedian-Spezial hatte dabei 474.000 Zuschauer und 23 Prozent Marktanteil. Auf dem Montagssendeplatz, auf dem jetzt das ORF-ARD-koproduzierte Intrigenspiel "Geld, Macht, Liebe" läuft, pendelten die Quoten der Quizshow üblicherweise rund um die 800.000er Marke.

Die "Millionenshow" hatte am Freitag nicht nur mit dem Krimi auf ORF 2 - "Der Alte" lag mit 477.000 Zusehern knapp vor dem Quiz - und mit dem anschließenden "Schauplatz Gericht" zu kämpfen, sondern auch mit einer weiteren Rateshow: RTL zeigte um 20.15 Uhr "5 gegen Jauch" und erreichte damit 217.000 Österreicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.