Günther Jauch lässt seine RTL-Zukunft offen

Quiz-Master

Günther Jauch lässt seine RTL-Zukunft offen

TV-Moderator ist laut einer aktuellen Umfrage das größte Vorbild der Deutschen.

Günther Jauch (61) führt das aktuelle Ranking der "50 größten lebenden Vorbilder der Deutschen" an. Basis dafür ist eine aktuelle Umfrage des Forschungsinstituts Forsa. Laut der Umfrage ist Jauch besonders bei Frauen sowie jungen Deutschen beliebt. Sein Kommentar: "Ich bin eine Fernsehfigur, also eine Projektionsfläche. Was Menschen in mich hineininterpretieren, ehrt mich, hat aber nicht zwangsläufig viel mit der Realität zu tun."

Handschlagvertrag bis Sommer 2018

In einem Interview mit der Fernseh-Zeitschrift Hörzu meint der Moderator nun zu seiner TV-Zukunft: Ob und wie es bei "Wer wird Millionär?" weitergehe, müsse man dann sehen, so Jauch, der mit RTL einen Handschlag-Vertrag hat, der bis Sommer 2018 gilt.

Aufhören, wenn es am schönsten ist

Der Moderator zu Hörzu: "Mir macht Fernsehen noch immer Freude, aber ich habe mit dem 'Aktuellen Sportstudio', 'Stern TV', der Champions League, dem Skispringen oder 'Günther Jauch' am Sonntagabend stets dann aufgehört, wenn es am schönsten war."