Martina Hoermer_Ja Natuerli

IAA-Effie-Gala: Die effizientesten Kampagnen 2008

Die Preise für die effizientesten Werbeauftritte und das beste Marketing wurden in Wien vergeben. Pfizer Austria holt Platin Effie-Award.

Große Werbegala gestern Abend (24.9.) im Wiener Museumsquartiert. Das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) zeichnete Auftraggeber und Agenturen für die effizientesten Werbe-Kampagnen des Jahres 2008 mit den begehrten Effie-Awards aus.

Gold und Paltin

Die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann (D, M & B) war mit vier Gold-Awards der Abräumer des Abends. Mit dem Platin-Effie ging der Top-Preis des Abends aber an die PR- und Lobbying-Agentur IKP Wien für die AIDS-Schutzkampagne safe4fun, im Auftrag von Pfizer Austria umgesetzt. Gold-Awards für erfolgreiche Kampagnen im CEE-Raum holten Publicis Wien für Zewa und McCann Erickson Wien für Iglo.

Ehrung für Hörmer

Im Rahmen der Preisverleihung wurde Ja!Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer als „Marketingmanagerin des Jahres“ geehrt. Für die vielfach prämierte Werbelinie der Rewe-Bio-Eigenmarke zeichnet ebenfalls die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann mit Agenturpartner Harry Bergmann an der Spitze verantwortlich.

DIE GEWINNER DER PLATIN- UND GOLD-EFFIES:

Preis

Agentur

Auftraggeber

Kampagne

Platin

IKP Wien

Pfizer Austria

safe4fun

Gold

D, M & B

mobilkom

bob

Gold

D, M & B

Volksbank

Volksbank

Gold

Matrix

KIA Austria

KIA Cee'd

Gold

Leo Burnett

Fiat

FIAT 500

Gold

D, M & B

Möbelix

Möbelixman

Gold

TBWA/Wien

Mars

Pedigree Gelenk

Gold

D, M & B

Stieglbrauerei

Paracelsus Zwickl

Gold

McCann Erickson

Maybelline

Express Mascara

Gold

Low GGK

debra

Schmetterlingsk.