Puls 4 und Austria 9 auch auf Premiere Smartcard

Teilen

Die Privatsender Puls 4 und Austria 9 sind ab sofort auch über die Premiere Smartcard empfangbar. Das teilten die Sender mit. Auf der Smartcard sind bisher neben Premiere auch ORF 1, ORF 2 sowie ATV freigeschaltet.

Puls 4 war im Fernsehen bisher vor allem über analoges Kabel, DVB-T und mit Hilfe der grünen ORF-digital Smartcard über digitalen Satelliten zu empfangen. Mobil sendet Puls 4 auch über DVB-H. Nach eigenen Angaben erreicht der Sender 82 Prozent der österreichischen TV-Haushalte.

"Mit der Aufschaltung auf Premiere schließen wir eine der letzten Lücken und erreichen weitere neue Haushalte", so Michael Stix von ProSiebenSat.1 Austria in einer Aussendung. Kai Mitterlechner von Premiere, das ab Samstag Sky heißen soll, freut sich, "durch die langfristige Vereinbarung mit Puls 4 unseren Kunden zukünftig auch alle wichtigen Privatsender anbieten zu können".

Austria 9, der private Kanal, dessen Mehrheitseigentümer Burda Media ist, wird über analoges Kabelnetz und via digitalem Satellit ausgestrahlt und ist auch mit Hilfe der ORF-Smart-Cards zu entschlüsseln.

Austria 9 erreichte im Mai einen Marktanteil von 0,6 Prozent auf allen Ebenen. Der Sender mit dem Österreich-Anspruch hatte im März ein eigenes Infotainment-Magazin, "Die Neun - Österreich im Bild", gestartet, das wochentäglich "Ein- und Seitenblicke in das österreichische Leben mit Beiträgen aus den neun Bundesländern" liefern sollte. Mittlerweile ist das Format allerdings wieder aus dem Programm genommen worden. Vor einer Woche hat Austria 9 ein "Steiermark-Magazin" ins Leben gerufen, das nun jeden Samstag um 15.30 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.