Das tut weh!

Quoten-Absturz für Puls4-Action-Show

Teilen

Nur noch 140.000 Zuschauer wollten die vierte Ausgabe von "Ninja Warrior Austria" sehen

Dem Jubel über den erfolgreichsten Show-Start der Sendergeschichte folgt jetzt wohl der Katzenjammer. Am Dienstag (14. November) wollten im Schnitt nur noch 140.000 Zuschauer die Action-Show "Ninja Warrior Austria" auf Puls 4 sehen. Damit hat sich die Fan-Gemeinde des Spektakels innerhlab von vier Ausgaben mehr als halbiert.

Anfangs-Hoch

"Bester Showstart in der PULS 4 Geschichte: "Ninja Warrior Austria" mit bis zu 330.000 ZuseherInnen und 16 Prozent Marktanteil", hatten das Puls4-Team nach der Show-Premiere am 25. Oktober noch gejubelt. Im Schnitt waren beim Start 287.000 Seher dabei.

Anhaltender Sinkflug

Doch seit dem Show-Start sank das Publikums-Interesse an der österreichischen Version des internationalen Show-Formats kontinuierlich.Waren es bei Folge 2 immmerhin noch 193.000 Zuseher, ging es mit der dritten Ausgabe weiter bergab: 182.000 Seher. Jetzt der vorläufige Tiefpunkt mit 140.000 unermüdlichen Action-Fans.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.