Erfolg

Sensationeller Wahl-Rekord für oe24

Teilen

668.000 Unique Clients und 785.000 Video-Abrufe am Wahl-Sonntag – Mehr als 2,3 Millionen Visits an Wahl-Tagen – Auf Social Media mehr als 100.000 Interaktionen zur Wahl.

Die Nationalratswahl 2017 sorgt für neue Rekord-Werte bei oe24: Alleine am Wahlsonntag erreichte das oe24-Netzwerk 668.000 Unique Clients! Insgesamt verzeichnete oe24 an den Wahl-Tagen Samstag, Sonntag und Montag 2,3 Millionen Visits – auch das ist ein neuer Rekord.

Für Sensations-Werte sorgte am Wahl-Sonntag vor allem die Veröffentlichung der ersten Exit-Poll von oe24.TV und dem „Research Affairs“-Institut um 17 Uhr – damit hatte oe24 als erste österreichische Online-Seite das Wahl-Ergebnis online!

15-stündige Wahl-Sondersendung, mehr als 785.000 Video-Abrufe am Sonntag

oe24.TV berichtete in einer 15-stündigen (!) Sondersendung mit ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner durchgehend von der Wahl. Als Highlight hatte oe24.TV bereits um 19.05 Uhr die erste Runde der Spitzenkandidaten inklusive dem allerersten TV-Auftritt von Wahlsieger Sebastian Kurz, der direkt zu oe24.TV kam, bevor er danach zu ORF, ATV, Puls4 und zig internationalen TV-Stationen ging.

Online verzeichnete oe24.TV am Wahl-Sonntag insgesamt mehr als 785.000 Video-Abrufe! Alleine der Live-Stream der oe24.TV-Wahl-Sondersendung wurde am Wahl-Sonntag fast 400.000 Mal abgerufen.

Mehr als 100.000 Interaktionen auf Social Media, 1,3 Millionen Reichweite mit Facebook-Live-Videos
Auf Social Media erreichte oe24 am Wahl-Sonntag bei den Interaktionen ein beeindruckendes Plus von 91%. Insgesamt gab es laut dem unabhängigen Social-Media-Portal „Storyclash“ 52.406 Interaktionen (Likes, Kommentare, Shares) auf den oe24-Seiten auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. am Sonntag und 54.153 Interaktionen am Montag – also insgesamt mehr als 100.000 Social-Media-Interaktionen zur Wahl! Die Facebook-Live-Videos der oe24.TV-Wahl-Sondersendung kamen am Sonntag auf eine Reichweite von mehr als 1,3 Millionen Facebook-Usern.

„Die Wahl hat einmal mehr die enorme Relevanz von oe24.at und oe24.TV und die Rolle von oe24 als DIE Nachrichten-Marke des Landes unterstrichen – alle wichtigen Politiker des Landes waren zuerst auf oe24.TV auf Sendung, die erste Exit Poll gab es bei uns und oe24.at konnte am Wahltag mit der schnellsten und besten Live-Berichterstattung zur Nationalratswahl überzeugen“, freut sich oe24-Geschäftsführer Niki Fellner über den historischen Erfolg. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo