Steinhauer-Nachfolger im ORF-Publikumsrat gesucht

Teilen

Per Ausschreibung im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" wird derzeit ein Nachfolger für Erwin Steinhauer im ORF-Publikumsrat gesucht. Obwohl die Zukunft des Gremiums nach Aussagen der Politik mehr als ungewiss ist und seine Funktionsperiode Anfang Februar 2010 endet, soll mit 1. Oktober noch ein neues Mitglied für den Bereich "Bildung" in den ORF-Publikumsrat einziehen.

Bis 27. August können alle Organisationen im Bereich "Bildung" Vorschläge für die Bestellung des neuen Publikumsrats machen. Der Schauspieler Steinhauer hatte sein Mandat Ende Juni aus Zeitgründen zurückgelegt. Obwohl Steinhauer direkt vom Publikum gewählt worden war, ist nun der Bundeskanzler an der Reihe, einen Nachfolger zu bestimmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.