Mercedes mit bestem August in seiner Geschichte

Teilen

Der Autobauer Daimler hat gestützt auf einen starken Verkauf der E-Klasse im August abermals mit einem weltweiten Rekordabsatz seiner Mercedes-Benz-Modelle aufgetrumpft. Rund um den Globus lieferte Mercedes-Benz im vergangenen Monat 108.417 neue Fahrzeuge aus, ein Plus von 18,7 Prozent, wie Daimler am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Neben der E-Klasse seien auch die neuen Kompakten und die SUVs gut bei den Kunden angekommen. Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen der Schwaben damit um 9,3 Prozent auf 919.644 Fahrzeuge.

Lesen Sie auch

Erneut gut zulegen konnte Mercedes in China, wo der Verkauf lange schleppend gelaufen war. Im August stieg auf dem weltgrößten Automarkt der Mercedes-Verkauf um 27,3 Prozent. Auch im derzeit schwierigen europäischen Markt legte die Marke mit dem Stern zu, nämlich um zwölf Prozent. In den USA stiegen die Verkäufe im August um 20,5 Prozent auf eine neue Bestmarke von 24.761 Fahrzeuge. Schleppend hingegen entwickelt sich das Geschäft mit dem Kleinwagen Smart. Er verkaufte sich im August 5.710 mal, ein Rückgang um 5,2 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.