Mercedes peilt auch 2013 Rekordabsatz in USA an

Teilen

Mercedes-Benz rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einem Rekordabsatz in den USA.

Unter anderem die um den September herum startenden neuen Modelle der margenstarken S-Klasse sollten die Verkaufszahlen weiter in die Höhe treiben, sagte der Chef des US-Geschäfts von Mercedes, Stephen Cannon, am Dienstag. "Die Probleme die wir in Europa mit Rezession und in China haben, wirken sich hier überhaupt nicht aus."

Im vergangenen Jahr hatte Mercedes seinen US-Absatz um zwölf Prozent auf den Rekord von 305.000 Fahrzeugen gesteigert. Die Vereinigten Staaten lösten damit Deutschland als größten Markt für die Daimler-Kernmarke ab.

Lesen Sie auch

In China, wo die Konkurrenz regelmäßig hohe zweistellige Plusraten einfährt, machen den Stuttgartern dagegen hausgemachte Probleme wie Produktionsunterbrechungen, Lieferschwierigkeiten und Vertriebsgesellschaften zu schaffen, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.